Neue Broschüre

Unsere neue Broschüre ist erschienen über "Die Erschaffung der Welt".



Will man in unserer Welt nicht Schiffbruch erleiden, so ist es wichtig, die richtige Weltsicht zu haben. Dazu aber ist es unerläßlich, die Wahrheit über den Ursprung unserer Welt zu kennen. Es werden uns heute darüber unzählige Irrtümer aufgetischt. Am verbreitetsten ist die materialistische, atomistische Theorie, welche die Welt aus einem "Urknall" hervorgehen läßt. Diese Sicht gilt als "wissenschaftlich", obwohl sie im Grunde auf reinem Glauben beruht, obendrein eine Reihe falscher Voraussetzungen macht und sich eine unzulässige Grenzüberschreitung erlaubt.

Wollen wir wissen, wie es sich um den Ursprung unserer Welt wirklich verhält, so kommen wir nicht umhin, die Offenbarung Gottes zu befragen. Gott, der einzige, der wirklich authentisch darüber Zeugnis geben kann, hat uns in der Heiligen Schrift einen genauen Bericht über die Erschaffung der Welt hinterlassen. Diesen Schöpfungsbericht der Genesis wieder ernstzunehmen und die Folgen daraus zu ziehen, das ist es, was wir in unserer Broschüre versucht haben. Wir haben uns dazu auf die Spuren des heiligen Thomas von Aquin begeben, des "Doctor universalis", der es wie kein anderer versteht, Glaube und Vernunft zu einer umfassenden Weltsicht zu vereinen.

Die Broschüre kann hier bestellt werden: https://thomasvonaquin.org/publikationen/